adventureproject.de
events
off-road
intern



aaaa


Camel Trophy - "ONE LIFE - LIVE IT"

Die Camel Trophy war lange der Inbegriff für grenzenloses Abenteuer. Seit Ihrem Start im Jahr 1980 ist sie allmählich größer und erfolgreicher geworden, aber trotz aller Entwicklungen ist eines gleich geblieben - der spezielle Geist dieses internationalen Abenteuers. Nach der letzten Trophy im Jahr 2000 wurde diese legendäre Veranstaltung eingestellt und die Marke "Camel Trophy" musste der neuen "camel active" weichen.
Die Camel Trophy war für die internationalen Teilnehmer immer ein Schritt ins Ungewisse. Die Teams sind nicht nur auf unvorstellbares Terrain und außergewöhnliche Kulturen gestoßen, sondern mussten auch ihre letzten inneren Reserven, sowohl körperlich als auch mental, aus sich herausholen. Obwohl der Wettkampf immer wichtig war, standen die gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen im Vordergrund.

Auf den folgenden Seiten findest Du Informationen rund um die Camel Trophy:

NEU: Angebote bei ebay zum Thema "Camel Trophy"
Hier findest Du stets die aktuellsten Angebote: Camel Trophy Kleidung, Uhren, Werbematerial etc. ... und alles mit Sammlerwert!!
Überblick über die Camel Trophy Angebote

Die Geschichte der Camel Trophy
Um alles über die Geschichte der Camel Trophy zu erfahren, lies über zehn der aufregendsten Veranstaltungen aus 20 Jahren Camel Trophy:
'80 | '82 | '84 | '86 | '88 | '90 | '91 | '95 | '97 | '00

und hier findest Du ...alle 20 Trophys im Überblick

Camel Trophy 2000 - Tonga Samoa

National Selection Germany
Die National Selection Germany der Camel Trophy 2000 fand im März 2000 auf den Kapverdischen Inseln statt. Hier findest Du den Reisebericht eines Teilnehmers! ...zum Reisebericht
... und hier gibt's alle Bilder zu den sieben Tagen auf den Kapverden! ...zur Bilder Galerie

Das Main Event in der Südsee
Das "Main Event" der Camel Trophy 2000 führte die Teilnehmer in vier Etappen von Tongatapu (Tonga) nach Upolu (Samoa) vorbei an hunderten von Inseln und Atollen. Eike war einer der beiden Teilnehmer im Team Germany!
Hier findest Du seinen Reisebericht!

Der Buchtipp
zur Camel Trophy

"ONE LIVE - LIVE IT" - 20 Jahre Camel Trophy



Info
>kaufen<
(Amazon)

Dieses Buch erzählt die Geschichte der Camel Trophy vom Beginn 1980 bis zur letzten Trophy in der Südsee im Jahr 2000. Jede einzelne Veranstaltung wird mit vielen, ausschliesslich farbigen Bildern beschrieben. Dieses Buch ist ein Muß für jeden, der den Spirit der Camel Trophy nachempfinden möchte.

...mehr Empfehlungen rund um die Camel Trophy

- Werbung -
Lastminute

Mitmachen beim adventureproject

Wir suchen Beiträge zur Camel Trophy!

Du warst in den letzten Jahren dabei bei der Camel Trophy? Dann mach mit und schick uns Deinen Reisebericht!

...be part of it!

© adventureproject.de 2002 - 2009 | this site is powered by perlunity.de