|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
orange ...
Das Shirt war eine gute Idee ... dass fällt echt gut auf
![]() Du bist also bei 7:34, 7:50 und das Team bei 8:20 zu sehen! Während die anderen Teams sich richtig über den Zieleinlauf freuen, schaut es bei Euch nicht so "rosig" aus ... nur einer macht ein Radschlag ![]() Aber es muss mal wieder ein Hammer-Event gewesen sein ... klasse, dass ihr dabei sein durftet und den 4. geschafft habt! Bis bald, Jens
be different
Kurzbericht von der DP 2010
kurze Zusammenfassung des Events:
Freitag abend: Bogenschießen: Aspro und Leazieh ziehen in der Aufwärmrunde alle Register und setzen alle Pfeile in gelb oder rot, leider sind die Wertungsrunden selbst etwas indifferenter, so dass wir mit einem 8 ten Platz in den Wettbewerb starten. Die zuvor als direkte Konkurrenz ausgemachten Holländer Team Salomon und ein englisches Team Riff RAF liegen immerhin hinter uns. Samstag: Laufen & Zap Cat: Gegenüber dem Vorjahr gibt es eine kleine Änderung: Alle Teammitglieder laufen die Kiste holen! Hier gerät die Perestaltik unseres Frankfurter Kollegen Mig leider aufgrund einer prophylaktisch eingeworfenen Schmerztablette komplett außer Kontrolle, so dass Aspro und Leazieh ihn schon ab der Hälfte der Strecke physisch massiv unterstützen müssen; ich ziehe hier mit der Kiste das eher angenehme Los... Zap Cat: Die Rennboot Sektion ist lustig, aber eher weniger beeinflussbar, Mig ist immer noch desolat, so dass ich zweimal fahren darf. In der Hektik dieser Entscheidung vergesse ich die Schwimmveste; die angekündigte Zeitstrafe wird allerdings später dann doch nicht verhängt... wir schließen diese Doppelsektion wiederrum als Achte ab, was im Hinblick auf das handicap doch recht respektabel ist. King of the hill Mountainbike und Berglauf: Nun kommt die Stunde des Aspro. Unser völlig austrainierter Triathlet bolzt den alltime Rekord beim Mountainbike uphill in Grund und Boden und beschert uns einen zusätzlichen Punktebonus. Mig ist inzwischen durch Bob, dem Ersatzmann aus der amerikanischen Mannschaft ersetzt worden. Asppr übergibt als Erster und wir machen uns zu dritt an den Berglauf. Es zeigt sich schnell, dass Bob etwas überfordert ist. Aber nachdem Leahzieh offensichtlich völlig unterfordert war, hat er Bob einfach mal den ganzen Berg raufgeschoben- ich als Hase vorneweg- echt- geile Nummer! Oben dann ein bißchen Klettern und Abseilen, allerdings wurde hier nur die Teilnahme gewertet, dann wieder den Berg runter. Abgesehen von einem Wadenkrampf meinerseits keine besonderen Vorkommnisse- bergab rollt der ehemalige footballspieler Bob ganz selbstständig, so dass wir hier mit einem sehr respektablen zweiten Platz ins Ziel kommen, was insbesondere auch auf die Bonuspunkte und die schnelle Zeit von Aspro zurückzuführen ist. White Water Rafting: Wir machen uns schnell vom Acker zur nächsten Sektion- es ist wichtig früh dran zu sein. Mig hat sich soweit regeneriert, dass wir Bob wieder an sein Team zurückgeben und tatsächlich als Erste ins Rafting starten. Mig zeigt hier richtige Einpeitscherqualitäten, allerdings ist dieser Event mit 8 Minuten wirklich sehr kurz. Abgesehen von einer viel zu engen Schwimmveste, in der ich fast ersticke, paddeln wir so erfolgreich, dass wir diese Sektion als Sieger verlassen. Mountain Bike Race: Hier werden nur die drei Besten gewertet. Wir gehen mit Mig an den Start, einem sachten Uphill von vielleicht 2 bis 3 km folgt erst ein sachter Downhill mit anschließendem exquisitem und sehr geilem Downhill Trial, in dem ich meinen Rückstand aus dem Uphill auf leazieh fast wieder kompensieren kann. Aspro ist mal wieder ganz vorne und legt Bestzeit vor. Eine sehr geile Sektion mit einer Gesamtdauer von 20 bis 30 Minuten. Ein paar technische Probleme behindern leahzieh, Mig fällt deshalb deutlich zurück und damit aus der Wertung. Insgesamt ein ordentlicher 4. Platz, der natürlich wieder durch die excellente Zeit unserer Österreichers stark positiv beeinflusst wurde. Teil 2 folgt. Kurzbericht von der DP 2010 Teil 2
Na dann setzte ich mal mit dem Rest fort:
Dirt Buggy Bei dieser Station galt es mit sog. Dirt Buggy - quasi Go-Karts mit Ballonreifen, anständiger Federung und Überrollkäfig - auf einem Rundkurs von jedem EINE möglichst schnelle Runde zu fahren. Zuerst eine Aufwärm bzw. Besichtigungsrund und dann mit fliegendem Start in die gezeitete Runde. Wir entschieden uns, nach Gewicht - sicher ein wensentlicher Faktor bei den PS-schwachen Dingern - aufzuteilen um möglichst homogene Zeiten zu erzielen. Im Nachhinein ein evt. taktischer Fehler, da es ja auch Extrapunkte für die schnelle Runde geben sollte - sollte! Aspro schrammte mit knapp einer Sekunde Rückstand nur hauchdünn an der schnellsten Zeit vorbei (die stellte einer aus dem Team Josh) und wurde Dritter. Alle anderen belegten Top-15. Platzierungen und unsere Überlegung ging somit grundsätzlich auf. Die Defenders gewannen diese Station doch recht überlegen vor den Amerikanern rund um Josh Duhamel und dem Team Rif Raf. Eine spannende Entscheidung sollte beim entscheidenen Kanurennen samit Zielsprint anstehen. Schließlich waren wir über den ganzen Tag doch immer recht gut unterwegs und konnten uns trotz der Probleme tapfer schlagen. Kanurennen und Ziel"sprint" Das letzte Kriterium an diesem Tag wurde in der Reihenfolge der bisher erreichten Punkte gestartet. Jeder Punkt Rückstand auf das nächstbeste Team wurde dabei mit 5 sec. Zeitstrafe gewertet. Vorneweg die Profis aus Holland, 40 sec. dahinter die Briten Rif Raf und nur 5 sec. dahinter wir. Die Booteaufteilung wurde wieder nach Gewicht und (vermeintlicher) Erfahrung im Kanufahren gemacht. So startete Eraser (Steuermann) und Aspro gemeinsam, Leazieh und Mig (Steuermann) besetzten das zweite Boot. Während Eraser und Aspro sehr gut zurecht kamen, es wurde sogar die Briten eingeholt, kämpften Mig und Leazieh mit dem Boot, mit der Strecke, mit anderen und mit sich selbst und wurden leider von hinten kräftig aufgerieben. Am Austtieg durften erst alle gemeinsam zum finalen Sprint starten, was elendslange Sekunden für Eraser uns Aspro bedeutete. Der Schlusslauf entwickelte sich dann zur wahren Torture für Eraser und Mig. Der Einbruch von Mig war ja zu erwarten, aber auch Eraser musste dem harten Tag Tribut zollen und kämpfte erbittert mit sich selbst. Aspro und Leazieh zogen, schoben und motivierten wieder auf Teufel komm raus, doch der 3. Platz war nicht zu halten...der wohl schwerste Moment des Tages. Schlussendlich erreichten wir als 4. Team das Ziel direkt vom dem Schloss Inverness - eine herrliche Kulisse. Die Betrübtheit über Rang 4 verflog schnell und die Freude über die Teamleistung und den perfekt organiserten Event überwiegt. Perfekt? Naja...beim Studium der Ergenislisten stellten sich folgende Mängel heraus: bei ALLEN Teams wurden die Punkte des DirtBuggy-Rennens NICHT zur für den Kanustarte relevanten Punktezahl hinzugezählt. Weiters wurden entgegen der Ausschreibung für die schnellste Downhillzeit und die schnellste Buggyrunde KEINE Zusatzpunkte vergeben. Wäre dies alles berücksichtig worden, wäre unser Team als erster in das Kanurennen gestartet und hätte allein schon durch die bevorzugte Startposition der Kanus (direkter Wasserstart an einer Mauer ohne vom Land reinschieben zu müssen) einige Sekunden mehr Vorsprung gehabt, was trotz der Laufleistung wohl zu Rang drei gereicht hätte.... Hät i, tat i, war i...ein geniales Event war es trotzdem und kann nur weiterempfohlen werden. Allerdings scheint - zumindest für nächstes Jahr - keine Teilnahmemöglichkeit zu geben, da die Drambui Pursuite 2011 nur für UK-Teams stattfinden wird. Abwarten...
Wenn der Teufel nicht mehr weiter weiß, schickt er eine Frau
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aspro« (23. Juli 2010, 14:59) RE: Kurzbericht von der DP 2010 Teil 2
gute zusammenfassung franky ....so und nicht anders!!!
in anbetracht des durchfalls, des fitnesszustandes unseres backups und einiger "kleiner" rechenfehler sicherlich eine gute leistung.... hoffen wir, dass das event aufgrund der guten stimmung trotz der gerüchte auch nächstes jahr für internationale teams geöffnet wird, denn gerade die internationalen teams haben auch einen guten teil zum niveau und der atmosphäre beigetragen.... team brazil mit sensationellen -3 punkten in der endabrechnung oder die russen, die beim bogenschießen partout nicht die scheibe treffen wollten es war einfach der hammer... i'll tell my kids ! danke team und orga
also, wie man sieht- ein Team- drei Adventure Projectler, alle fleißig am posten- so gehört sich das. Aspro und leahzieh haben noch das Ganze Adventure Spektrum vor sich... mit guten Perspektiven. Beide sind sicher in den sportorientierten Events demnächst ganz vorne dabei; nur ein Tipp für die strategieorientierten Events: der unbedingte Wille zum Sieg hat mich am Anfang oft über das Ziel hinausschießen lassen, ich habe erst gewonnen, als der Kopf und die Fitness auf einem Level waren. Bei Drambuie war das allerdings nicht ganz so wichtig. Bei den sportorientierten Events werde ich alleine wohl nicht mehr ganz vorne dabei sein, trotzdem muss ich sagen, dass ich mit unserer und auch meiner Leistung sehr zufrieden war. Den Einbruch beim Schlussslauf hätte ich mir gerne gespart (oder die Wartezeit auf das zweite Boot sinnvoll zum vorlegen genutzt- aber das war ja leider nicht erlaubt....).
Super Team, super Orga, danke für den coolen Event; selbst die Vulkanasche aus Island konnte das ganze nur zeitweise trüben.... (21 Stunden ) Teamwork
Hallo Eraser, Aspro & leazieh,
schön zu lesen, wie Ihr als Team funktioniert, gekämpft und super abgeschnitten habt! Auch die Beiträge waren ein Schmankerl und ein guter Spiegel der geleisteten Tasks! Herzlichen Glückwunsch sowie weiterhin viel Glück und Erfolg bei allen ausstehenden Events! One Life - live it!
Auf www.club1745.com gibts laufend neue Fotos und Vidos von der Drambuie Pursuite 2010
http://www.playboy.de/fun/gewinnspiele/drambuie_pursuit_2010
Der offizielle Playboy-Artikel zur Drambuie Pursuite 2010 hier online bzw. in der Augustausgabe des deutschen Playboy (der gemeinsam mit der Deutschlandvertretung von Drambuie die Mannschaft zusammengestellt hat). Ja, richtig: Ihr dürft uns nun offiziell Playboys nennen
jau, alle achtung, hab auch gehört, dass euer artikel ein bisschen größer war
ihr habt es sogar auf eine bronze-tafel geschafft, falls man euch das nicht erzählt hat !!! zumindest gehe ich davon aus, dass ihr schon wieder weg wart, als man das ding aufgestellt hat.... auf dem culloden battlefield jedenfalls kann man euch bestaunen aber hey, is die reise nich wert, die haben deinen namen falsch geschrieben .... eicke sack so....hat sonst keiner erwähnt, und ich hätte es auch bestimmt wieder vergessen, aber eben isses mir grad eingefallen und daher musste es raus
ja scheiße ey, die haben mich schon den ganzen Tag auf der Liste falsch geschrieben und ich hatte sowas schon befürchtet. Ich habe glaube ich jedem der's nicht hören wollte erzählt, dass mein Name falsch geschrieben ist und dass das bitte geändert wird: Jaja!!! hieß es immer "ich kümmer mich drum..."
toll, hat man ja gesehen wie's geklappt hat. Der Christopher hat mir das Bild geschickt mit der Tafel. Gruß, Chiliman Ähnliche Themen
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||