adventureproject.de
events
off-road
intern



aaaa


Fulda Challenge
- Extreme Arctic Adventure -


BEI EISIGEN TEMPERATUREN QUER DURCH DEN NORDEN KANADAS

Die Fulda Challenge steht schon seit einigen Jahren für sportliche Herausforderungen der Extraklasse - kombiniert mit der Faszination unberührter winterlicher Wildnis. Der Extrem-Wettkampf wird in der Regel einmal jährlich zwischen Januar und Februar in den beiden nordwestlichsten, an Alaska grenzenden Staaten Kanadas, dem Yukon und den North West Territories ausgetragen. Mehrere Zweierteams unter anderem aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, England, Italien, den Niederlanden und aus dem Gastland Kanada kämpfen um den Sieg.

Die Fulda-Challenge führt unter polaren Bedingungen auf dem Alaska- und Klondike-Highway von Whitehorse über die berühmt-berüchtige Goldgräberstadt Dawson-City und den endlos erscheinenden Dempster hinauf ins Mackenzie-Delta nach Inuvik. Von dort geht es weiter über den zugefrorenen Fluß bis ans Eismeer, der zugefrorenen Beaufort-Sea. Die Tour ist mit den unterschiedlichsten Sonderprüfungen gespickt, die von den jeweils aus einer Frau und einem Mann bestehenden Mannschaften bewältigt werden müssen.

Die Teams der Fulda-Challenge werden während der Veranstaltung professionell betreut. In den letzten Jahren waren unter den Coaches beispielsweise die Rallye-Fahrerin Jutta Kleinschmidt (erste weibliche Gewinnerin der Paris-Dakar 2001), der ehemalige Formel-1-Rennfahrer Hans-Joachim Stuck, der Ski-Goldmedaillen-Gewinner Markus Wasmeier und der Tiroler Extremkletterer Olaf Reinstadler.

Mehr zur Fulda Challenge:

>> Reisebericht zur Fulda Challenge 2002
>> Alle Bilder zur Fulda Challenge 2002

!!! NEU !!!
>> Reisebericht zur Fulda Challenge 2004
>> Alle Bilder zur Fulda Challenge 2004

>> Bericht zur Fulda Challenge Qualifikation 2004


Mehr Infos zur Fulda Challenge gibt es unter
www.fulda-challenge.com!
Der Buchtipp
zur Fulda Challenge

"Fulda Challenge, Extreme Arctic Adventure"



>kaufen<
(Amazon)

Auf weit über 200 Seiten werden in diesem Buch nicht nur Eindrücke dieser in den Medien weithin präsenten Veranstaltung vermittelt, sondern vor allem auch in faszinierenden Bildern die großartige wilde Naturlandschaft des Yukon Territory zelebriert, die bei allen Betrachtern einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.


Mitmachen beim adventureproject

Wir suchen Beiträge zur Fulda Challenge!

Du warst in den letzten Jahren dabei bei der Fulda Challgenge? Dann mach mit und schick uns Deinen Reisebericht!

... be part of it!!!

© adventureproject.de 2002 - 2009 | this site is powered by perlunity.de