adventureproject.de
events
off-road
intern



aaaa
adventureproject.de @ Rallye Dakar 2007

>> Startseite | Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teilnehmer | Der Landy

Am 6.1.07 war es wieder so weit: der Rallye Tross der Dakar Rallye setzte sich in Lissabon in Bewegung! Und dieses Jahr waren wir dabei! Auch wenn es diesmal noch nicht ganz für ein "adventureproject.de Teamfahrzeug" gereicht hatte, waren wir bei einem großen Teil der Rallye live dabei: auf einer Begleit-Raid fuhren wir insgesamt fast 11.000 Kilometer parallel zur Rallye durch Marokko, Mauretanien, Mali und den Senegal. Natürlich haben wir dabei keine Mühen gescheut, um Euch "live aus der Wüste" zu berichten. Per Laptop und Satellitenmodem haben wir tagesaktuell auf adventureproject.de berichtet. Hier könnt ihr den kompletten Bericht mit allen Bildern nachlesen.

01. - 07.01.07 - Tage 1 bis 7 - Anreise und erste Dakar Pisten in Marokko

Rallye Dakar Rallye Dakar


Für uns war der Start nicht in Lissabon sondern in Stuttgart - und das auch schon am 1.1. Mit der Fähre ging es dann von Marseille nach Tanger in Marokko. Im Süden von Marokko waren wir zunächst 2 Tage auf Strecken der Rallye Dakar entlang der algerischen Grenze unterwegs. Neben unserem adventureproject-Defender waren noch 4 KTM Enduros, eine Suzuki DR 350, ein Mercedes G Modell, ein Toyota Landcruiser und ein MAN KAT 1 6x6 (Versorgungstruck) mit dabei.

Rallye Dakar Rallye Dakar


Nach der Durchquerung von Marokko lagen noch viele recht abenteuerliche Kilometer quer durch Nordwestafrika vor uns. Dazu mehr auf den nächsten Seiten...

Rallye Dakar Rallye Dakar



... weiter (Teil 1)



>> Startseite | Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teilnehmer | Der Landy

© adventureproject.de 2002 - 2009 | this site is powered by perlunity.de