adventureproject.de
events
off-road
intern



aaaa

News :: Alle aktuellen Abenteuer News (11)
 
Abenteuer Offroad in Australien: die Land Rover Experience 2015! (10.03.2014 / 02.12)
DAS Event für 4x4 und Geländewagenfans! Die legendäre Abenteuerreise Land Rover Experience geht in die nächste Runde. Nachdem die Tour ihre Teilnehmer beim letzten Mal anlässlich des 10. Jubiläums entlang der Seidenstrasse 15.000 Kilometer von Berlin bis ins indische Mumbai führte, geht es dieses Mal ins australische Outback!

Auf Off-Road-Begeisterte, Land Rover Fans und Abenteurer wartet eine einzigartige Offroad-Herausforderung im nahezu menschenleeren Northern Territory "down under". Es geht durch endlose Busch- und Wüstenlandschaften die für Mensch und Maschine zahlreiche Herausforderungen bereit halten werden. Wie immer sind hierfür echte Abenteurer gesucht, die eine riesige Portion Teamgeist mitbringen, um die Strapazen der Tour mit gegenseitiger Hilfe zu meistern.

Der Weg ins Team führt wie bisher wieder über die Qualifikationscamps. Bewerbungen für eines der deutschlandweit acht Qualifikationscamps sind ab sofort möglich! Die Termine sind:

31.5.-8.6.: AMI Auto Mobil International, Leipzig
16.-22.6.: Abenteuer & Allrad, Bad Kissingen (Unterfranken)
12./13.7.: Land Rover Experience Center, Wülfrath (bei Düsseldorf)
19./20.7.: Offroadpark Südheide (Region Hannover/Hamburg)
2./3.8.: Off-Road-Center Künzelsau (Raum Stuttgart)
9./10.8.: Land Rover Experience Center, Wülfrath
30./31.8.: Off-Road-Center Horstwalde (bei Berlin)
13./14.9.: Offroadpark Langenaltheim (Mittelfranken/Oberbayern)
(alle Angaben wie immer ohne Gewähr)

Wie immer werden nur die Besten nach diesen harten Qualifikationen übrig bleiben: 60 Teilnehmer kommen in die deutsche Endausscheidung, bei der es dann um die Plätze im großen Tross nach "Down Under" geht!

Mehr Infos zur Bewerbung unter: www.landrover-experience-tour.de






Jetzt bewerben für den Hankook Reifentest auf dem Nürburgring! (07.03.2014 / 19.38)
Abenteuer Reifentest auf der Rennstrecke am Nürburgring!

Wenn Du schon immer mal mehr über Ideallinie, Warm-up, Fahrverhalten und die Bedeutung der Reifen beim Fahren auf der Rennstrecke lernen wolltest, dann bist Du hier genau richrig! Hankook veranstaltet in Kooperation mit Autobild einen Reifentest auf dem Nürburgring, bei dem man das neu auf den Markt kommende Modell "Ventus V12 evo2" auf Herz und Nieren testen kann.

Bewerben kann man sich ab sofort unter www.hankookevent.de






Grand Erg 2010 ist gestartet!! (24.04.2010 / 22.23)
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, Fahrzeuge fit und beladen... los gehts: heute legt die GRAND ERG 2010 in Genua ab Richtung Tunesien.



Natürlich wird online berichtet! Und zwar hier:

Tägliche Rallye-Ergebnisee gibts im "Infocenter" auf
www.granderg.de

Tägliche Live-Berichte gibts im "Race-Magazin" auf
www.desertrunner.de

Und getwittert wird auf
www.twitter.com

adventureproject.de wünscht allen Teilnehmern (und natürlich auch dem Orgateam und Mr. Russler) viel Spaß und Erfolg!!



Audi Efficiency Challenge gestartet!! (24.09.2009 / 06.30)
Am Dienstag den 22. September ging es los! 20 Fahrzeuge vom A3 über den TT RS bis hin zum Q7 V12 TDI haben sich in "A" auf den Lofoten im Norden Norwegens auf den Weg nach Bée in Italien gemacht! In 3 Etappen werden die Teilnehmer auf dem Weg "von A nach B" darum kämpfen, die Strecke mit möglichst wenig Sprit zurückzulegen.

Tagesaktuelle Berichte gibt es hier:
www.audi-efficiency-challenge.com

... und noch aktueller: eine Live-Berichterstattung der Teilnehmer via iPhone und Twitter direkt aus den Fahrzeugen findet ihr hier:
www.audi.de




Aktuell: TV Berichterstattung zum Rallye Dresden-Breslau Casting!! (26.06.2008 / 17.44)
Das solltet ihr Euch nicht entgehen lassen: Kabel1 hat 5 Teams zu einer Qualifikation im Off-Road Park Langenaltheim eingeladen! Das Gewinner-Team darf mit einem gesponsorten Jeep Wrangler Rubicon (inkl. Serviceteam etc.) bei der Dresden-Breslau mitfahren!! Natürlich sind auch ein paar Mitglieder des adventureproject.de Forums am Start ;-)

Kabel 1 berichtet zwischen 23.6. und 27.6. täglich um 17:45 über das Casting! Wer es verpasst hat findet hier alle Beiträge als Video-Stream:
Video Rallye Dresden Breslau Casting

... und natürlich wird auch im Forum zur Dresden Breslau eifrig diskutiert:
Forum Rallye Dresden Breslau Casting




Buchtipp: Farin Urlaub - Indien und Bhutan (03.10.2007 / 20.15)
Der Gitarrero der "Die Ärzte" hat seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht und ist ausgiebig in den Urlaub gefahren ;-) Diesmal allerdings hat er viele schöne Photos mit zurückgebracht. Wer sich also für die Bebilderung und viele durchaus sehr witzige Texte (wer hätte anderes erwartet?!) einer 6-monatigen Tour mit einem Toyota Landcruiser quer durch Indien und Bhutan interessiert, sollte sich mal folgendes Buch genauer anschauen.
Aber lassen wir auch noch kurz den Autor zu Wort kommen ;-)

Indien & Bhutan - Unterwegs 1
"Titel und gleichzeitig Thema des Buches: Indien und Bhutan. In beiden Ländern habe ich mich zwischen 2005 und 2006 insgesamt sechs Monate lang rumgetrieben; war mit Geländewagen, Schiff, Flugzeug, Yak, Fahrrad, Riksha, Bus, Boot, Taxi und zu Fuss unterwegs; bin fast erforen (aus eigener Blödheit), wurde überfallen (eine äußerst unangenehme Erfahrung), bedroht, verwöhnt, bespuckt, eingeladen, unterstützt, beschimpft, übers Ohr gehauen, bestaunt und belehrt; schlief in Zelt, Hütten, Palästen, Hotels, Tempeln, Ruinen und im Wüstensand; stieg auf Berge, tauchte um Korallenriffe, meditierte in Tempeln, kotzte mir die Seele aus dem Leib - kurz: es war herrlich. Und sozusagen nebenbei habe ich Fotos gemacht, 14.000 etwa - und die müsst ihr jetzt alle angucken beim längsten Diaabend der Welt NICHT, sondern ich habe die schönsten ausgesucht und in dieser Mutter aller Bildbände versammelt. Und wer ihn (den Mutter?) nicht haben will, ist selber schuld. So! (...)
Hosianna:
ewig euer
fu(nterwegs)"




Update: Eike's Survivor 2007 Tagebuch (03.10.2007 / 20.14)
Pro7 setzt 18 Abenteurer auf einer Insel mitten im Südchinesischen Meer aus! Dort stellen sich die Kandidaten der Herausforderung ihres Lebens - und am Ende wird einer von ihnen 250.000 Euro gewinnen!

... und wie kann es anders sein: adventureproject.de ist dabei... Eike (alias Chilli) genießt das Inselleben im Team "Gunung" und berichtet online auf adventureproject.de in seinem Tagebuch, was der Survivor-Alltag so alles zu bieten hat!

>> Eike bei Survivor 2007

Natürlich kannst Du auch im Forum mit Eike und vielen anderen Abenteurern zum Thema Survivor diskutieren: ... hier geht's zum Survivor 2007 Forum

Zu sehen gibt es das ganze jeden Samstag auf Pro7! Die nächsten Sendetermine:
Samstag, 06.10.2007 um 07:50 Uhr (morgens)
Samstag, 13.10.2007 um 07:00 Uhr (morgens)


Der "Survival"-Buchtipp

Outdoor-Praxis (Reise Know-How)
Das erste komplette Handbuch, das alle wesentlichen Informationen über Outdoor-Aktivitäten einschließlich Survival-Tips ausführlich und übersichtlich darstellt: Ausrüstung, Proviant, Unterwegs im Sommer und Winter, Floßbau, Wintertips, Orientierung, Wetter, Camp einrichten, Wintercamping, Feuermachen bis hin zum Kochen und Brotbacken, Gefahren u.v.m.



Aussteigen auf Zeit? – tribewanted.com (23.09.2007 / 11.03)
... was das Internet nicht alles an Überraschungen zu bieten hat. 2 Briten sind auf die Idee gekommen, eine sehr spezielle Online Community in Form eines Stammes (tribe) zu gründen. Das Ziel des Stammes ist es, auf einer einsamen Insel eine (Zitat) "ökologisch vorbildlich und politisch korrekte" Gesellschaft aufzubauen ;-)

Das ausgewählte Paradies ist die Insel Vorovoro im Norden der Fidji Inseln im Südpazifik. Neben viel Urwald, einer alten Piratenhöhle und einer traumhaften Lagune mit kristallklarem Wasser gibt es dort natürlich auch noch ein paar "locals". Deren Stammes-Häuptling Tui Mali sich wohl allerdings über die neuen Internet-Stammesmitglieder freut, da sie Arbeit und Geld für seinen Stamm bringen.
Wer das Leben im Paradies mal ausprobieren will, kann sich für momentan ca. 270 Euro pro Woche auf der Insel einkaufen.
Mehr dazu unter www.tribewanted.com



actixx - das Rettungsarmband fürs Abenteuer! (04.11.2006 / 23.39)
Abenteuertouren und -events machen Spaß, sind aber sicher auch nicht immer ganz ungefährlich. Holger, ein ehemaliger Viano Challenge und Fulda Challenge Teilnehmer, hat daher vor ein paar Monaten ein Rettungsarmband entwickelt, auf dem Ihr Eure wichtigsten persönlichen Daten immer bei Euch tragt! Eine klasse Idee, die im Notfall vielleicht die entscheidenden Infos für eine erfolgreiche Erstversorgung bereithält!

Mehr Infos zum Armband und die Möglichkeit, Euer persönliches actixx zu bestellen, gibt es unter:

www.actixx.com



Aktuell: Marlboro Adventure Team Photogalerie!! (09.01.2005 / 16.25)
Endlich ist es soweit: die Bilder zum MAT 99 sind online!!

Hier findet ihr 40 faszinierende Photos des letzten deutschen Events vor der Pause:
>> Photos Marlboro Abenteuer Team 99

... und wer dabei Lust bekommen hat: Bewerbungen für das MAT 2005 sind noch bis 28.1.2005 möglich! Mehr dazu hier in den adventureproject.de News!



Exklusiv: Das Buch zum Marlboro Abenteuer Team (13.06.2003 / 19.31)
Das längst vergriffene, legendäre Buch zum Marlboro Abenteuer Team:
"Marlboro Abenteuer Team - The Story".



Wir haben noch einige Restexemplare aufgetrieben, die ab sofort per Email bestellt werden können!! Dieses Buch erzählt auf über 140 Seiten mit vielen Bildern und ausführlichen Berichten die Geschichte der ersten vier Marlboro Abenteuer Team-Veranstaltungen von 1983 bis 1987.

Mehr Infos gibt es hier!



...archivierte News (nicht mehr aktuell) anzeigen

...zurück zur Startseite




© adventureproject.de 2002 - 2009 | this site is powered by perlunity.de