adventureproject.de
events
off-road
intern



aaaa


Polarflame goes north pole!

Nach 18 Monaten harter Vorbereitung war es endlich soweit: im April 2008 machte sich das Team Polarflame (Leslie, Thomas und Zhang) auf dem Weg zum Nordpol! Im Rahmen der Polar Challenge waren die drei gemeinsam mit 8 anderen Teams ca. 6 Wochen lang in der Arktis unterwegs.

Polarflame

Das Rennen führte mit Tourenskiern auf 500 Kilometern bis zum magnetischen Nordpol. Die Teams waren extremsten Wetterbedingungen (bis zu minus 50 Grad) ausgesetzt, mussten ihre komplette Ausrüstung auf 60 Kg schweren Schlitten hinter sich herziehen, und hin und wieder ein paar Meinungsverschiedenheiten mit Eisbären austragen (80% der Eisbären der Welt lebt in der Arktis).

Nach einem harten Wettkampf erreichte das Team Polarflame vollständig und unter Einhaltung aller Regeln das Ziel am magnetischen Nordpol. Und das ganze auch noch auf einem hervorrangenden zweiten Platz in der Gesamtwertung!!! Natürlich wurde direkt an der Ziellinie wie geplant der adventureproject.de Schriftzug enthüllt ;-)

Mehr Infos im Video zur Polarchallenge 2008

Polarflame Polarflame

Website Team Polarflame: www.polarflame.com

Start in Kanada in Resolute Bay (Wetterinfo Resolute Bay).

Unter www.polar-challenge.com gibt es eine Menge weiterer Infos und Berichte - und die Möglichkeit, sich für die kommende Polarchallenge anzumelden...

© adventureproject.de 2002 - 2009 | this site is powered by perlunity.de